Whohooooo! Es kribbelt immer noch in den Füßen!

 

Wir sind in Georgien. Im Kaukasus. Genauer in Gudauri.

In Gudauri befindet sich das größte Skigebiet des Landes. 7 Lifte, hauptsächlich Sessellifte, aber auch eine Gondel, befördern die Ski- und Snowboardfahrer auf bis zu 3279m. Es ist für Jeden etwas dabei. Vom Anfängerhügel, über 22km blaue, 25km rote und 10km schwarze Piste, bis hin zu jeder Menge Freifläche abseits. Ebenfalls in allen erdenklichen Schwierigkeitsgraden. Sogar Paragliden und Heliskiing kann man hier. Bei einem Tagespreis von 12€ (30Lari) findet am auch nach diesem Winter Anfang April noch ausreichend Schnee.

 

Aber wir wollen was anderes! Wir wollen auf die andere Seite des Berges. Wir wollen den unberührten Schnee, der hier noch meterhoch liegt.

 

Also das Brett erstmal auf den Rücken, die Schneeschuhe unter die Füße und Laufen. Für mich ist es die erste Schneeschuhtour. Es geht erstmal nur langsam bergan und so gewöhne ich mich schnell an das Stapfen. Aber „Heidenei!“ ist das anstrengend. Nach der Hälfte müssen wir eine ausgiebige Pause machen. Zwei weitere Kekspausen werden folgen, dazu am Ende alle 5m eine Verschnaufpause. Aber die Sonne gibt ihr bestes um mich zu motivieren und so stehen wir nach 4 Stunden auf dem Grat und ich bin stolz auf mich!

 

 

 

Für eine halbe Stunde genießen wir die grandiose Aussicht und vertilgen unsere Reste. Dann geht es los. Snowboard unter die Füße. Abklatschen. Genießen………………….

 

Wer jemals eine Schneetour gemacht hat wird dieses Gefühl kennen. Allen anderen: Sorry, das Gefühl wenn man völlig unberührten, weichen Schnee als aller erster durchfährt ist einfach unbeschreiblich! Whohooooooo! Wie gesagt es kribbelt immer noch wenn ich dran denke!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Stephanie (Freitag, 22 April 2016 17:07)

    Wow! Sieht wie immer echt toll aus! Genießt die Zeit!!

  • #2

    Monika Wagner (Samstag, 23 April 2016 07:34)

    Tolle Landschaft. Weiter gute Reise.

  • #3

    Oma Renate (Samstag, 23 April 2016 13:08)

    Hallöchen , ihr zweiWintersportler, das war ja wieder ein i nteressanter Eintrag ! Danke !!!!!!!!!!Wenn ihr die Gipfel von 3279 m überstiegen habt , war gewiss die Luft sehr dünn; musstet ihr deshalb immerzu pausieren ?-Ich bewundere euch ! Die Fotos sprechen Bände- gefühlter , pulverweicher Schnee !Aber ich weiß nicht , was ist "Heliskiing " ?Habt ihr das auch probiert ? Herliche neue Erfahrungen , die ihr so sammeln könnt- einfach klasse !
    Ich wünsche euch ein schönes , erlebnisreiches WE und freue mich auf den nächsten Eintrag !
    Es tat mir leid, dass vorige Woche unsere tel. Verbindung so schlecht war, vielleicht klappts das nächste mal besser.
    Passt gut auf euch auf und gute Weiterreise ! Eure Oma Renate.

  • #4

    Mama mit Papa (Mittwoch, 27 April 2016)

    Wow, was ihr so alles erlebt und bestaunen und befühlen könnt - echt irre!
    Das sind wieder taumhafte Bilder die ihr uns präsentiert, kein Wunder wenn es noch kribbelt.
    Passt weiterhin auf euch auf und habt trotzdem Spaß!
    Bussi.