Kalimera Griechenland

LO mit Dachzelt. Im Fahrerhaus schläft es sich aber konformtabler...
LO mit Dachzelt. Im Fahrerhaus schläft es sich aber konformtabler...

Uns wird die Ehre zu Teil den 1. Gastbeitrag auf saltedlife.org zu stellen. Fehlendes Ausdrucksvermögen versuchen wir mit guten Bildern auszugleichen. Seit dem 23.12.2015 verbringen wir unseren Jahresurlaub mit den beiden Weltenbummlern in ihrem Reisemobil.

 

 

Wie die Kuckuckskinder nisteten wir uns im LO ein, während Jörg und Ann-Katrin, nach einem kurzen Umbautag ihren Schlafplatz im Führerhaus ausgebaut haben. Nach Schweden, Slowenien und Alaska nicht die erste gemeinsame Reise unter vergleichbaren Bedingungen. Eine unentbehrliche Voraussetzung für 19 gemeinsame Tage auf 7qm.


Unser Reiseabschnitt startete in Athen. Seither sind wir auf der Halbinsel Peloponnes unterwegs. Die Bilder unserer Weihnachtsfeiertage kennt ihr bereits. Selfmade Truthahn vom Grill, Kartoffelklöße und Rotkohl, baden im Mittelmeer, Sonne auf den Nasen und Bier aus der Dose - wie könnte Weihnachten schöner sein? Wir verbrachten ein paar Tage am Strand nahe Kilada in der Region Argolis, fuhren das Faltboot aus, kauften frischen Fisch direkt vom Kutter und bastelten am LO.

 

Vor Silvester nahmen wir Kurs auf die 33.000 Einwohner große Stadt Nafplio. Erkenntnis des Jahreswechsels: Was die Griechen an Wein vertragen, lässt uns noch lange in Knie gehen. Überraschender Weise war das kleine Städtchen bis 1 Uhr nachts wie ausgestorben. Dafür gings dann aber im „Kontrabasso“ mit Live-Musik bis in die frühen Morgenstunden. Um Rücksicht auf die Privatsphäre Einzelner zu nehmen, lassen wir die legendären Details dieses Abends außen vor. Aufgrund der fehlenden Transportfähigkeit einzelner Passagiere verbrachten wir einen weiteren Tag in dieser schönen Stadt und erklommen am Tag darauf die 999 Treppenstufen hinauf zur Palamidi-Festung.


Die Tour führte uns weiter nach Tripolis und Sparta. Einige Ausgrabungen, Tropfsteinhöhlen, unfassbar schmale Bergstraßen, Stadterkundungen und Roméabende später wagten wir uns auf einen „gut ausgeschilderten“, „mittel schweren“ Rundwanderweg in der Nähe von Kalamata.

 

Weitgehend unverletzt ging es über eine wunderschöne Hangstraße weiter in die 70tausend Seelen Stadt Kalamata. Hier konnten wir auf dem Gelände der Marina endlich Wäsche waschen, und das war dringend nötig. Bei gutem Essen, jeder Menge Streichelkatzen und über 20°C fanden ausnahmslos alle den Appetit auf Wein und Bier wieder.


Nach einem weiteren Stopp in der Kleinstadt Pylon ging es zurück nach Athen. Wir erkundeten die beeindruckende Hauptstadt Griechenlands so gut es halt an einem Tag ging und verbrachten unseren heutigen letzten Urlaubstag nocheinmal am Strand bei Käsekuchen und Grillerei. Morgen treten wir nun leider schon die Heimreise an.

Vielen, vielen Dank für die unfassbar lustigen, teils überraschenden, erholsamen und abenteuerlichen Tage mit euch! Es war ein Fest!


Es endet wie es aufgehört hat.
Love Sascha und Nicole

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    die Alten (Sonntag, 10 Januar 2016 19:48)

    Na endlich! Lange haben wir auf einen neuen Eintrag gewartet. Das schon die Gäste angestellt werden, um Reiseberichte zu schreiben, lässt tief blicken -da bekommt man ja Angst! Es ist wieder ein sehr schöner Beitrag und lässt uns einiges mit erleben! Die veschwiegenen Details wären auch interessant gewesen.
    Die Bilder sprechen für sich und sind wieder sehr schön! Wir wünschen euch weiterhin eine schöne Zeit und euren Ex- Gästen einen guten Start ins wahre Leben!
    Viele Grüße!

  • #2

    Oma Renate (Montag, 11 Januar 2016 09:24)

    Liebe Nicole und lieber Sascha ,wie rasend schnell doch so 19 Urlaubstage vergehen , wenn man so ein herrliches Weihnachts -und Jahreswechselprogramm hat !- Nun seid ihr bereits wieder zu Hause und fädelt euch im alten Trott ein. Alles Gute für weuch !
    Liebe Ann-Katrin und lieber Jörg , sicher ist es nun sooooooooooooo einsam bei euch !Zu gern würde ich kommen und mit euch die wunderbare Reise genießen. Immer wieder erwische ich mich dabei , neidisch auf die traumhaft schönen Reiseziele, die herrlichen Landschaften und nicht zuletzt auf eure gemeinsamen Erlebnisse zu sein.-Solche wünsche ich eich beiden weiterhin ; genießt sie und auch eure Zweisamkeit !
    In Vorfreude auf den nächsten Eintrag grüßt euch ganz lieb - eure Oma Renate.

  • #3

    Eblers (Montag, 11 Januar 2016 19:56)

    Hallo Ihr zwä. Erschd mol winschen mer eich ä subber tolles, uffrechendes unn gsundes neies Johr 2016. Mer sinn nadierlich subber neidisch wemmer so wunderbare Bilder guggen unn feschdschdelle missen, dass ehr noch mit Trächertopp unn kurze Hosse durch die Gechend läfen, während mir uns grad bei 8 Grad durch ä nid ände wollendie Rechewedderperiode schlebben. Awwer mir gennen eich des vun Herze, genießen die Zeit. Weiderhin viel Schbass unn bis zum negschde Beitrach. Mer frähn uns schun...

  • #4

    Saltedlife.org (Mittwoch, 13 Januar 2016 11:16)

    Auf diesem Weg nochmal ein ganz großes Dankeschön an euch beide! Für den Beitrag, die Bilder und vor allem den schönen Urlaub!
    An alle anderen... Da wir jetzt wieder Langeweile haben bemühen wir uns euch nicht so lange auf Neues warten zu lassen...

  • #5

    die Alten (Mittwoch, 13 Januar 2016 19:41)

    ... wir freuen uns und sind schon gespannt!

  • #6

    Maria (Donnerstag, 14 Januar 2016 16:45)

    ...als ob ihr Langeweile hätte ^^